Home Leben und LernenMusik und KunstTheater Laboratorium

Theater Laboratorium

Eine Theaterveranstaltung der besonderen Art durften die Schülerinnen und Schüler der Klassen 6-10 im Forum Hasetal verfolgen. Das Theater Laboratorium aus Oldenburg war erstmalig in Löningen zu Gast und hat mit dem Stück "Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran" überzeugt. Die Geschichte des Jungen Momo, der keinen Zugang zu seinem Vater findet und deshalb immer wieder die Nähe zum benachbarten Monsieur Ibrahim sucht, wurde sehr einfühlsam vom Hauptakteur Pavel und seinen Puppen erzählt, so dass man sehr gut zuhören und miterleben konnte wie die Hauptfigur Momo in Monsieur Ibrahim einen neuen Vater findet und somit lebenswichtige Werte wie Freundschaft und Familie erfährt. Auch der Respekt vor anderen Kulturen und Religionen wurde gut verständlich aufgegriffen und mit Humor und Witz dargestellt. 

Die besondere Leistung des Hauptdarstellers Pavel, der 90 Minuten lang auf der Bühne größtenteils allein agierte, wurde am Ende von allen Zuschauern mit einem tosenden Applaus belohnt und wir sind uns sicher, dass es ein Wiedersehen mit der Theatergruppe geben wird!