Home ProjekteSport

Sport

Neue Sportstars beim FC St. Ludgeri???

Die neuen Messis, Ronaldos oder Griezmans werden wir im WPK Sport des 9. Jahrgangs vielleicht nicht entwickeln, doch die zwanzig Jungs und Mädchen lernen verschiedene Techniken des Fußballsports rund um Dribbling, Passen und Schießen kennen. Im weiteren Verlauf des Schuljahres wird es theoretisch und praktisch auch um Rugby gehen, eine Sportart, die bei den gerade zu Ende gegangenen Olympischen Spielen nach fast 100 Jahren wieder zum Programm gehörte.

Im theoretischen Bereich befassen wir uns mit der Entwicklung des Sports und der jeweiligen Sportarten (Sportgeschichte, Regelwerk) und der allgemeinen Organisation des Sports in Deutschland. Auch die Thematik "Bewegung und Bewegungsmangel im Alltag" wird Gegenstand des WPK sein.