Home Unsere SchuleKollegium

Kollegium

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

seit Beginn dieses Schuljahres ist die Schulleitung an der St.- Ludgeri- Schule wieder komplett. Ich möchte mich als neue Schulleiterin kurz vorstellen. Mein Name ist Christiane Dehmel. Bereits in den Sommerferien haben mich Herr Macke und Herr Lüken zu intensiven Austauschgesprächen und Planungen für das neue Schuljahr eingeladen; so wurde mir der Einstieg sehr erleichtert – vielen Dank dafür.

Kurz zu meiner Person: für mich ist die Arbeit an einer Realschule nicht neu, da ich bereits zehn Jahre im Landkreis Cloppenburg an der Realschule Friesoythe gearbeitet habe. Studiert habe ich die Fächer Mathematik, Biologie, Kunst und Sachunterricht und bin Grund-, Haupt- und Realschullehrerin. Die letzten Jahre war ich als Konrektorin an der Oberschule in Salzbergen tätig und komme nun wieder zurück in den Landkreis Cloppenburg, worüber ich mich sehr freue. Ich fühle mich hier sehr wohl.

Mein Ziel ist es, die Attraktivität und den Erfolg der St.- Ludgeri- Schule zu sichern und zu steigern. Wir werden Bewährtes erhalten, einiges auf den Prüfstand stellen und neue Herausforderungen annehmen. Ich wünsche mir für unsere Schule, dass wir eine glückliche Hand und ein gutes Augenmaß für die Entwicklung und Neuerungen haben. Dabei stehen die Schülerinnen und Schüler im Mittelpunkt.

Die Schule ist für mich ein Ort, an dem nicht nur Wissen erworben wird, sondern an dem gelebt wird. Unsere Schule soll den Schülerinnen und Schülern Freude am Lernen und einen bestmöglichen Abschluss ermöglichen, sodass sie als gut ausgebildete und starke Persönlichkeiten ihr Leben und unsere Zukunft erfolgreich und verantwortungsbewusst gestalten können. Gemeinsam müssen wir daran arbeiten, den Kindern diese Zukunft zu eröffnen.

Schule wird dabei von uns allen gemeinsam geprägt – Lehrerinnen und Lehrer, Beschäftigte der Schule, Schülerinnen und Schülern und Eltern. Mehr noch, sie wird von uns gemeinsam gestaltet. Ich möchte Sie und Euch auffordern und ermuntern, daran mitzuwirken. Mein Wunsch ist, dass sich möglichst viele von Ihnen/ Euch in schulischen Gremien, an gemeinsamen Veranstaltungen und an Elternabenden aktiv beteiligen.

Ich freue mich auf eine gute und zielorientierte Zusammenarbeit! Es macht mich sehr stolz, ein Teil dieser Schulgemeinschaft zu sein!

Mein Name ist Rebecca Bange. Ich unterrichte seit diesem Schuljahr die Fächer Französisch, Religion und Sport/Schwimmen an der St. Ludgeri Realschule. Davor habe ich meinen Vorbereitungsdienst an einer Oberschule in Meppen absolviert. Mein Studium habe ich in Münster und Osnabrück abgeschlossen. In meiner Freizeit mache ich gerne Sport, vor allem Schwimmen und Pilates. Ich freue mich auf interessante und erfolgreiche Unterrichtsstunden mit euch!

Lehrer

Frau Bange

Herr Behrens

Frau Breher

Frau Brockhaus

Frau Cordes

Frau Dehmel

Frau Diekhaus

Frau Einhaus

Herr Feller

Frau Franz

Frau Haßdenteufel

Frau Hormes-Sibbel

Frau Janssen

Frau Kögel

Frau Kuper

Herr Lüken

Herr Macke

Frau Mio

Frau Peter

Herr Peters

Herr Schmitz

Frau Dr. Schyra

Frau Spang

Frau Trienen

Frau Warnken

Herr Warnken

Frau Wichmann

Herr Willen

Referendarin

Frau Fischer

Weitere Mitarbeiter

Frau Brundiers

Herr Brundiers

Herr Kordes

Frau Schmitz