Home Unsere SchuleKollegium

Kollegium

Liebe Schülerinnen und Schüler,

mein Name ist Lena Peter und ich freue mich, ab diesem Schuljahr Mathematik und Religion an Eurer Schule zu unterrichten. Ich komme frisch aus dem Referendariat und werde nun meine erste feste Stelle antreten.

An Schülern schätze ich besonders, wenn sie offen, zuverlässig, engagiert und begeisterungsfähig sind. Ich selbst habe viel Spaß an meinen Fächern und möchte das gerne an Euch weitergeben.

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit Wakeboarden und Reiten. Einige Jahre habe ich in einer Bezirksklasse-Mannschaft Volleyball gespielt. Derzeit spiele ich nur noch gelegentlich Volleyball. Zudem gehe ich noch gerne Schwimmen und ich bin gerne mit dem Fahrrad unterwegs.

Ich freue mich darauf, Euch alle kennenzulernen und auf eine spannende und erfolgreiche Zeit an der St.-Ludgeri Realschule!

Hallo, mein Name ist Simone Franz und meine Fächer sind Sport, Mathematik, Geschichte, Erdkunde, Chemie und Wirtschaft. Die letzten 18 Jahre habe ich an der Oberschule in Berge unterrichtet. Es ist eine tolle Schule dort, doch ich wollte mich noch einmal beruflich verändern und auch dichter in Wohnortnähe arbeiten. Theoretisch könnte ich auch bei trockenem Wetter mit dem Fahrrad zur Schule kommen, denn ich wohne in Lastrup …allerdings habe ich es bis jetzt nicht geschafft!

Falls ihr euch fragt, warum ich Lehrerin geworden bin: Als Kind bin ich wirklich gerne zur Schule gegangen, denn neben „Unterricht“ war irgendwie immer was los – diese Einstellung ist übrigens geblieben. Schule ist eben das, was man daraus macht!

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit an der St. Ludgeri Schule mit den Schülern, Eltern und Kollegen und wünsche uns allen einen guten Schulstart!

Hallo, ich bin Laura Fischer. Nachdem ich bereits im letzten Halbjahr hier an der Schule unterrichten durfte, habe ich auch dieses Halbjahr wieder die Chance erhalten mit tollen Kindern und Jugendlichen zu arbeiten. Auch wenn es manchmal anstrengend ist, freue ich mich sehr darauf die Schüler und Schülerinnen für die Fächer Mathematik und Biologie zu begeistern und in vielen Unterrichtsstunden mit ihnen zu lernen und zu lachen.

Hallo, mein Name ist Elena von der Ecken. Gerade habe ich mein Lehramtstudium „Master of Education“ an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg erfolgreich mit den Fächern Politik und Wirtschaft abgeschlossen.

Während meines Studiums habe ich schon an verschiedenen Schulen gearbeitet. Jetzt freue ich mich auf das nächste halbe Jahr an der Realschule Löningen zu unterrichten bevor das Referendariat für mich startet.

Mein Name ist Anja Völker, ich bin 44 Jahre alt und wohne mit meinem Mann und unseren vier Kindern in der emsländischen :) Nachbargemeinde Vinnen. Ich unterrichte Deutsch und Musik und arbeite mit fleißigen Schülerinnen an der Schülerzeitung. In meiner Freizeit singe ich mit dem Singkreis Vinnen und spiele Tenorhorn in unserem Musikverein. Außerdem widme ich verschiedenen Ämtern in der Kirche meine Zeit und bin auch politisch aktiv.

Hallo, mein Name ist Maria Albers. Ich habe in Oldenburg Kunst, Technik und Philosophie studiert. An der St.-Ludgeri Realschule unterrichte ich in diesem Halbjahr die Fächer Kunst, Kunsthandwerk und PowerPoint, bis ich dann im Februar mein Referendariat machen werde. 

Ich bin Lehrerin geworden, weil ich etwas verändern möchte. Meine Fächer liegen mir sehr am Herzen und deshalb möchte ich versuchen, dieses Gefühl an meine Schülerinnen und Schüler weiterzugeben. Außerdem gefällt mir die Architektur von Schulen.

Moin und Grüß Gott, liebe Schülerinnen und Schüler,

mein Name ist Evamaria Spang und ich unterrichte nun an der St.-Ludgeri-Realschule hauptsächlich die Fächer Englisch und Deutsch.

Gebürtig komme ich aus Baden-Württemberg und absolvierte mein Referendariat an einem Gymnasium in Stuttgart. Zuletzt arbeitete ich einige Jahre an einer Privatschule an der Nordsee. Sprachen liegen mir sehr am Herzen und ich finde es immer wieder spannend und toll, was man mit Sprache machen kann und wie wandelbar sie ist. Ich freue mich, euch das Lesen nahezubringen und euch zu motivieren, kreativ mit Worten umzugehen.

Ich bin gerne auf Reisen, vor allem im englischsprachigen Raum, mache gerne Gesellschaftsspiele oder genieße einen schönen Theaterbesuch.Nun bin ich sehr gespannt, euch alle kennenzulernen und wünsche allen Schülerinnen und Schülern, Eltern und Kollegen ein erfolgreiches neues Schuljahr!

Lehrer

Frau Albers

Herr Behrens

Frau Breher

Frau Brockhaus

Frau Diekhaus

Frau Einhaus

Herr Feller

Frau Fischer

Frau Franz

Frau Haßdenteufel

Frau Hormes-Sibbel

Frau Janssen

Frau Kögel

Frau Kuper

Herr Lüken

Frau Mio

Frau Neteler

Frau Peter

Herr Peters

Herr Schmitz

Frau Schyra

Frau Spang

Frau Trienen

Frau Völker

Frau von der Ecken

Herr Warnken

Frau Wichmann

Herr Willen

Referendare

Frau Zurborg

Weitere Mitarbeiter

Frau Brundiers

Herr Brundiers

Herr Kordes

Frau Schmitz