Home Unsere SchuleNachmittagsangebotBig Band

Big Band

Gemeinsames Musizieren steht im Vordergrund der in diesem Schuljahr neu ins Leben gerufenen Junior BIG BAND. Ziel der AG ist es, die schon vielfältigen Instrumentennutzer fast jeder Klasse zu einer Gemeinschaft zusammen zu führen und auf diese Weise langfristig eine Junior BIG BAND an der Schule zu etablieren.

Aktuell erarbeiten wir in kleiner Besetzung unsere ersten Lieder, um so ein kurzes Konzertprogramm zu haben, das auf Schulveranstaltungen präsentiert werden kann.

Musiker gesucht: Wir suchen noch Verstärkung für unsere Gruppe. Wenn du Singen kannst oder ein Instrument spielst, dann schau‘ doch mal bei uns vorbei. Wir proben jeden Mittwoch in der 7. und 8. Stunde im großen Musikraum der Realschule. Wünschenswert für alle Instrumentalmusiker, die mitmachen möchten, ist eine mindestens zweijährige Instrumentalausbildung.

Gesucht werden aktuell noch ein Schlagzeuger, ein E-Bassist, ein Pianist bzw. Keyboarder und Instrumentalisten im Bereich der Blech- und Holzbläser (Konzertflöte, Saxophon, Klarinette, Trompete, Posaune). Bei Interesse und Fragen könnt ihr euch jederzeit an Herrn Willen wenden oder mittwochs einfach bei der Probe vorbeischauen.

Zu den Fotos: Eindrücke aus der Probenarbeit zum Song „80 Millionen“ von Max Giesinger.

© Herr Willen